Käse


„Käse“ sind frische oder in verschiedenen Graden der Reife befindliche Produkte, die aus dickgelegter Käsereimilch hergestellt werden. Die Sortenvielfalt teilt man in die Kategorien: Frischkäse, Weichkäse und Hartkäse.

Quelle: www.amainfo.at

Käse und Lekwa – eine Liebesgeschichte?

Der perfekte Begleiter für Fruchtiges aus dem Glas muss nicht unbedingt Brot, Semmel oder feines süsses Hefegebäck sein, sondern es passt auch wunderbar zu vielen Käsesorten.

Du bist auf der Suche nach perfekten himmlischen Genuss?
Dann probiere Käse mit süßer oder pikanter Lekwa, wie zum Beispiel meine Paprika-Aufstriche. Du wirst begeistert sein!
Probiere es aus!

Der Käse Sommelier im Lekwa Himmel

Der Käse Sommelier Markus Prenner, sorgt im Lekwa Himmel für den fachlichen Input und Empfehlungen rund um nationale und internationale Käsesorten.

Er stellt Käse-Neuheiten und nicht so bekannte Käsesorten vor. Du erfährst einiges über die Lagerung und Aufbewahrung und wo spezielle Käsesorten erhältlich sind.
Dabei reicht die Produktpalette weit über die österreichischen Käsegrenzen hinaus.
Wir freuen uns, Markus an Bord zu haben und sind schon sehr gespannt auf seine Empfehlungen und Käse-Stories!

Extravaganz

Der Lekwa Himmel hat für Käse fünf verschiedene pikant-süße Rezepturen für Paprika Lekwa entwickelt.
Die Käseempfehlungen dazu, findet ihr in den Blogbeiträgen.
Oder ihr probiert es selber aus! 

Ihr habt Fragen an unseren Käse Sommelier?
Gerne, dann schreibt an kaese@lekwa-himmel.at