Home

LIEBE UND FRÜCHTE VEREINT IN EINEM GLAS.

DAS IST LEKWA* !

DER LEKWA HIMMEL.

Der LEKWA HIMMEL, wo sich Früchte und Früchtchen begegnen, um gemeinsam in Form von Marmelade, kulinarisch-himmlisch Gaumenfreuden hervorrufen.

Genusswelten und Fruchtwelten treffen aufeinander. Das Marmelade einkochen ist leicht zu erlernen, aber knifflig, wenn es um besondere Zutaten oder Mischungen geht.

Im Lekwa Himmel wird eingekocht – vom Rhabarber bis zur Himbeere, vom Paprika bis zu Zwetschke, alles im Jahreskreislauf und so frisch wie nur möglich.

*LEKWA=LEKVÁR ist das umgangssprachlich Wort für Marmelade

Mein Hobby – Meine Leidenschaft – Meine Therapie

Von der Ernte bis zum fertigen Lekwa-Glaserl, werden meine Früchte mit viel Liebe und Sorgfalt behandelt. Regionalität und Saisonalität hat bei mir Vorrang. Biozertifizierte Früchte verwende ich soweit wie möglich.

Ich pflücke und ernte selbst oder meine Mutter ist manchmal „mit von der Partie“. Dann wird daraus meistens das eine oder andere Abenteuer.

So darf ich die Früchte für mein Lekwa auch aus den Gärten von Bekannten und Freunden, selbst vom Baum pflücken, wo sie sonst verfaulen würden. Dafür bin ich sehr dankbar.
Obst ist einfach zu kostbar, und bevor dieses nicht verwendet wird, ab ins Glas und eingekocht !

WO BEKOMMT IHR MEIN LEKWA

MOMENTAN IST DIE PRODUKTION MEINER LEKWAs EINGESTELLT!

Wann ich wieder die Kochlöffel schwinge, erfahrt ihr hier oder auf Insta!